Über

In München und Augsburg habe ich Rechtswissenschaften sowie Amerikanische Literatur- und Kulturgeschichte studiert. Das Referendariat absolvierte ich am Landgericht München II unter anderem in der staatsanwaltlichen Station. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen war ich zuerst in der Rechtsabteilung eines mittelständischen Unternehmens und anschließend im Lektorat elektronisches Publizieren des führenden juristischen Fachverlages tätig. Bis 2010 habe ich neun Jahre für eine internationale Wirtschaftskanzlei gearbeitet.

Ich bin Gründer eines der ersten rein webbasierten Vorbereitungskurse für junge Juristen auf das Erste Juristische Staatsexamen und habe mehrere Jahre als Kursleiter in juristischen Präsenzveranstaltungen Examenskandidaten trainiert.

Ich berate im Zivil- und Strafrecht, vor allem im Vertrags-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Außerdem stehe ich meinen Mandanten zu allen Fragen rund um das Computer- und Internetrecht zur Verfügung. Im Streitfall vertrete ich Sie außergerichtlich und gerichtlich vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

Im September 2011 habe ich mich der Kanzlei Weiler & Partner angeschlossen. Besuchen Sie auch meine Kanzlei-Homepage unter www.riehnlegal.com.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s